MikjállSpielername: Michael N.

Geburtsdatum: 05.09.1976

Liverollenspieler seit: 08/2003

Charaktername: Mikjáll Petersson

Charakterklasse: Kämpfer

Charakterrasse: Mensch

Geburtsort: Spjótholm

Glauben: Asen

Rang: Freier Mann

Beruf: Händler, lebt zur Zeit von seinen Ersparnissen

Besonderheiten:

- Hornwaller mit Migrationshintergrund

- mit Smäka liiert

- Vater von Snorri und Mikjállson

Beinamen:

- Mikjáll, der weit gereiste

Und so sitze ich nun hier in Rerik und denke über vergangenes nach. War es der richtig Spjótholm zu verlassen und mich auf Hornwall nieder zu lassen, bei meinen Freunden und Weggefährten von vielen vergangenen Fahrten? Was ist geblieben? Ich sitze in dieser trostlosen Hütte die einst Lasse gehörte, während Ragna, Halva und Sludig in Walhall saufen und raufen. Wären die drei noch hier, wären sie oft meine Gäste und wir würden bis in den Morgen Galtis Bierfässer leeren und gebratens Fleisch verdrücken. So wie wir es früher getan haben. Kraka und Harkon lassen sich auch nicht blicken, die Kerle kümmern sich nun mehr um Weib und Kinder. Von den Höfen dringt kaum neues bis nach Rerik und am Ostturm war ich zuletzt als ich mit Jurge vom Thing des Großen Heeres zurück kam. Kurz danach erwischte mich ein schwerer Husten und selbst zum Frühjahrsthing konnte ich nicht reisen.

Doch jetzt bin ich wieder bei Kräften, Weib und Söhne ebenfalls. Großes steht bevor, eine weitere Fahrt nach Nyland und der Sturm auf den Isenstein. Ja, es war die richtige Entscheidung auf Hornwall zu bleiben.