Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
geschichte_erleben [2018/06/12 12:25]
thjure
geschichte_erleben [2019/06/07 10:57] (aktuell)
thjure
Zeile 1: Zeile 1:
-Hallo und herzlich Willkommen auf Hornwalls Homepage!+====== Hejsan, ======
  
-Das neue Jahr ist schon einige Wochen alt und [[:​hornwall|Hornwall]] erwacht nun vollständig ​aus seinem WinterschlafThing wurde außerhalb Hornwalls schon reichlich gehalten und so wird es nun auch wieder Zeit das [[:​hornwall|Hornwall]] sich versammelt um [[:​recht|Recht]] zu sprechen und vergangeneals auch neue Fahrten zu besprechen.+wir sind die Hornwaller – Wikinger im Liverollenspiel seit 1999.\\ 
 +Ursprünglich aus einem Fantasyhintergrund entstanden, orientieren wir uns zunehmend an historischen Funden ​aus der WikingerzeitDabei steht der Spaß an der Sache im Vordergrundkein dogmatischer Authentizitätszwang.\\
  
-Deshalb laden wir Euch einmit uns das Herbstthing 2018 zu feiern.+Wir sind etwa 20 aktive Spielerinnen und Spielerschwerpunktmäßig aus dem Ruhrgebiet/​NRW und Norddeutschland.\\
  
-In diesem Jahr findet das Thing mal nicht am Ostturm statt, sondern ​auf Halvas Hof auf Sambria.+Im Spiel legen wir Wert auf eine stimmige Atmosphäre,​ glaubhaft dargestellte Charaktere und konsequentes Rollenspiel. So trifft man Hornwallerinnen und Hornwaller beim Kochen, Nähen, Musizieren und Handwerken genauso an wie in Wettkämpfen,​ Wehrübungen und auf dem Schlachtfeld.\\
  
-Alle weiteren Infos sowie die Anmeldung findet Ihr unter [[:wiki:​veranstaltungen|Veranstaltungen]]+Ob eigene Thingveranstaltungen,​ Tavernen oder jahreszeitliche Feste, wir organisieren gerne [[wiki:​veranstaltungen|Cons]] auf denen ihr uns antreffen könnt, ebenso wie auf Veranstaltungen befreundeter Sippen und den Großcons im Sommer.\\
  
-Bei Fragen oder Anmerkungenschreibt einfach eine Mail an die Admins ​oder ins Forum.+Du möchtest Kontakt zu uns aufnehmen? Gerne! Schreib in unser [[http://​www.forum.hornwall.de/​index.php|Forum]]wende dich per [[Mailto:​hornwall.info@gmail.com|Mail]] an uns oder sprich uns auf einer Veranstaltung an. Wir freuen uns immer über neue Gesichter.
  
-Was auf der Seite neu hinzugekommen ist, erfahrt ihr hier in den [[:​neuigkeiten|Neuigkeiten]] +=====   =====
- +
-Euer Hornwall-Team +
- +
-{{  :​wiki:​img_2211.jpg?​nolink&​670x1006 ​ |img_2211.jpg}}+